Design

Ein Team mit großer Erfahrung und dem Firmenziel verpflichtet

Das Design stellt eine der wichtigsten Innovationslinien für die Entwicklung der Firma dar.

Mit diesem Ziel arbeitet Fermax seit 1973 mit dem namhaften Industriedesigner Ramón Benedito zusammen, der 1992 den Nationalen Designpreis erhielt und bei der Entwicklung der Fermax-Geräte besonders auf zwei Faktoren achtet: die Haltbarkeit des Produktes und ein gewisses Etwas.

Über Ramón Benedito

Geboren 1945 in Barcelona. Ausbildung im Bereich Industriedesign an der Elisava-Hochschule.

1973 gründet er mit Maite Prat Benedito Design. Er spezialisiert sich zunächst auf den Kunststoffbereich und widmet sich später auch industriellen Spezialanfertigungen wie Labormaschinen, Optik, Telefonie und Mikroelektronik.

Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie Balay, Carlsberg, Contener, Renfe oder Repsol. 1984 gründet er zusammen mit Josep Puig und Lluis Morillas Transatlantic, eine experimentelle Designgruppe, die sich der technologischen und formellen Forschung widmet und bis 1989 erfolgreich arbeitet.

1992 wird ihm der nationale Designpreis Premio Nacional de Diseñoverliehen.

Diseño 1
Diseño 2

Anerkennungen im Bereich Design

Seine kontinuierlich herausragenden Leistungen auf höchstem Niveau haben ihm viele Preise und Anerkennungen gegeben.